Laguna Quilotoa und Cañon del Toachi

Ein schöner Tagesausflug von Quito aus ist die Laguna Quilotoa. Allein die Strecke dorthin, vorbei am Vulkan Cotopaxi ist schon eine Augenweide. Sehr zu empfehlen ist ein Stopp am Cañon del Toachi.

Mit Schafen beladener Bus auf der E 35, Ecuador
Mit Schafen beladener Bus auf der E 35, Ecuador
Cañon del Toachi, Peter Weilharter und Ria-Helen Zühlke
Cañon del Toachi, Peter Weilharter und Ria-Helen Zühlke

Es gibt Leute die ab dem  Cañon del Toachi zu Fuß bis zur Laguna Quilotoa gehen. Hierfür kann man sich auch

Cotopaxi, Ecuador
Cotopaxi
Unterwegs auf der E35 in Ecuador
Unterwegs auf der E35 in Ecuador

Der Track ab Quito geht zuerst über die E35 nach Süden bis Latacunga. Von dort die E30 nach Westen bis zur Gemeinde Zambahua.

Cañon del Toachi, Ecuador
Cañon del Toachi

Ab Zambahua die Avenida Zambahua Quilotoa nach Norden. Auf der rechten Straßenseite erstreckt sich nach wenigen Kilometer unübersehbar der Cañon del Toachi.

Von dort aus führt die Straße den Vulkan hoch zur Laguna Quilotoa.

Kirche in Zambahua, Ecuador
Kirche in Zambahua
Laguna Quilotoa, Ecuador
Laguna Quilotoa

Casa del Tilo

An dieser Stelle möchte ich einen Hoteltipp abgeben, ideal für den Ankunfts- oder Abflugtag Quito, nahe Flughafen:

Casa del Tilo, Cecile und Max, Peter Weilharter, Ria-Helen Zühlke und Birgit Knoblauch
Casa del Tilo, Cecile und Max

Das Casa del Tilo iat eine ganz besondere Unterkunft, 25 Autominuten vom Flughafen entfernt. Ein schmuckvolles Haus, sehr stilvoll eingerichtet, mit 3 Zimmern, die für Gäste bestimmt sind. Das sehr freundliche und zuvorkommende Paar Cecile und Max führen diese Unterkunft. Cecile ist Französin und eine ausgezeichnete Köchin. Das kulinarische Angebot wird bestimmt durch meist biologisch angebaute Zutaten und selbstgemachte Köstlichkeiten. Ein Balkon und ein Garten laden zum Verweilen ein. Die Unterkunft liegt in Tumbaco, etwas abgelegen von Quito und in einer relativ unbelebten Gegend. Wer hier übernachtet, verweilt auch hier.

Casa del Tilo
Casa del Tilo

Wir fühlten uns einfach sehr wohl als Gäste in dieser Unterkunft und die zwei haben uns sehr verwöhnt.

Eine Perle unter den Unterkünften in Ecuador.

Klicke auf ein Foto um die Bilder-Galerie zu starten:

FacebookTwitterGoogle+Empfehlen

mit dem Auto in Lateinamerika unterwegs, Reiseinfos- und Eindrücke